900true dots bottomright 200true 2500none
  • 10000 fade false 60 bottom 0
    Slide1
  • 10000 fade false 60 bottom 0
    Slide2
  • 10000 fade false 60 bottom 0
    Slide3
  • 10000 fade false 60 bottom 0
    Slide4

Persönliches

Heilpraktikerin Astrid Rauls HattingenIch freue mich, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Astrid Rauls, geb. Anders. Ich wurde 1970 in Hattingen geboren und bin heute Mutter von drei Kindern.

Durch positive, persönliche Erfahrungen kam ich 1988 mit der Homöopathie in Kontakt und seitdem bin ich von dieser Heilmethode immer wieder auf’s Neue fasziniert.

Ich entschied mich erst für eine Ausbildung zur Industriekauffrau, aber mein Weg war und ist die Homöopathie, so dass ich direkt im Anschluss eine Ausbildung zur Heilpraktikerin begann, die ich 1999 mit bestandener Prüfung abschloss.

Hierauf folgte ein dreijähriges Studium der Klassischen Homöopathie und Miasmatik an der Rhein-Ruhr-Akademie bis 2003. Begleitend arbeitete ich in der homöopathischen Praxis für Chronische Krankheiten und Miasmatik von Herrn Damian Sorichta als Assistentin.

2003 eröffnete ich mit meiner Kollegin Sabine Stojan meine erste Praxis in Bochum.

2004 absolvierte ich eine Ausbildung “Sanfte Rückentherapie nach Dorn-Breuß”, um zusätzlich unterstützend dem Patienten auf manuelle Weise Linderung verschaffen zu können.

Am 01. Mai 2009 verlegte ich meinen Praxisstandort von Bochum nach Hattingen und eröffnete mit meiner Schwester “Raum für Lebenskraft – Homöopathie und Yoga”.

Wie das Leben so spielt, ergaben sich neue Aufgaben und Möglichkeiten und ich eröffnete am 03.01.2015 meine erste eigene Praxis in der Raabestr. 40a, ebenfalls in Hattingen.

Die Psyochologie war und ist immer ein Steckenpferd von mir gewesen, so dass ich von 2012-2014 eine zusätzliche Ausbildung zur systemischen Kinder- Jugend- und Familienberaterin absolviert habe und mir

ab April 2016 einen lang gehegten Traum erfülle und mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie/Psychologische Beraterin fortbilde, hier befinde ich mich nun nach bestandener Verbandsprüfung im Zertifizierungsverfahren.

Ich sehe es als selbstverständlich an, mich regelmässig fortzubilden, sowohl im homöopathischen als jetzt auch im psychotherapeutischen Bereich. Im Laufe meiner Praxistätigkeit habe ich Fortbildungen bei namhaften Homöopathen, u.a. bei R.Methner, M.Strelow, A.Krüger, H.Retzek, M.Mangialavori, Th. Bonath und Dr. Graf besucht.

Aktuell bin ich seit Oktober 2017 in einer Fortbildung zur Kognitiven Verhaltenstherapie und ab Februar 2018 zur Traumatherapeutin.

.